Eine Werkstatt mit 78 Jahren Geschichte sucht neue Keramiker:innen, Gestalter:innen, Handwerker:innen.

Wer formt die Zukunft?

Eine Werkstatt mit 78 Jahren Geschichte sucht neue Keramiker:innen, Gestalter:innen, Handwerker:innen.

EINE WERKSTATT MIT MÖGLICHKEITEN

Nach der Töpferei Seiler wurde der Betrieb in den letzten sechs Jahren von Fil Ceramics als aktive Produktionswerkstatt weitergeführt. Nun suchen die Räume neue Nutzer:innen, neue Ideen und Konzepte.

Die ehemalige Töpferei bietet auf über 200 qm Raum für keramische Produktion, kreative Workshops und handwerkliche Arbeit. Die vorhandenen Räumlichkeiten und die Infrastruktur ermöglichen einen unkomplizierten Einstieg für kleine Manufakturen oder kreative Gruppen, die eine funktionierende Werkstattstruktur nutzen möchten, um

  • eine eigene Keramikmarke aufzubauen,
  • mit neuen Produktionskonzepten zu arbeiten,
  • gemeinschaftlich oder kollektiv zu arbeiten,
  • einen dauerhaften Ort für Kurse, Workshops oder handwerkliche Arbeit zu bieten.

RÄUME

  • Werkstatt ca. 115 m²
  • Ladenfläche ca. 70 m²
  • Keller ca. 50 m²
  • Verpackungs- & Versandbereich
  • großzügige Lagerflächen
  • gute Lage an der Hauptstraße
  • Parkmöglichkeiten vorhanden

AUSSTATTUNG

  • 2 Nabertherm Brennöfen (300 & 1000 l)
  • 2 elektrische Drehscheiben
  • Gießbereich
  • Spritzkabine
  • Glasurbereich
  • Regalsysteme & Arbeitstische

KONTAKT / BESICHTIGUNG / WEITERE INFORMATIONEN

Die Kleinstadt Leutershausen liegt in der Metropolregion Nürnberg, 12 Kilometer von Ansbach entfernt, sie hat ca. 5000 Einwohner, Kindergärten, Grund-/Mittelschule, diverse Geschäfte, Supermärkte, Ärzte und Apotheken, Hallen-/Flussfreibad. Der Bahnhof ist 2 km und die Autobahn A6 nur 8 km entfernt.

Friedel und Birgit Moll
Bahnhofstraße 18
91578 Leutershausen
moll@toepferei-seiler.de
Tel. (09823) 562

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert